Über mich

Mein Name ist Milena Buck, ich bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus Schrecksbach im Schwalm-Eder-Kreis.

Musik hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Schon als Kind habe ich immer gerne gesungen und wollte auf die Bühne. Meinen ersten Auftritt hatte ich dann mit 8 Jahren, als ich auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin der Familie gesungen habe.

Mit 12 Jahren habe ich angefangen, Gitarre zu spielen. Später kam dann noch das Klavier und die Ukulele dazu. Mit dem Erlernen dieser Instrumente und der Fähigkeit, meinen Gesang nun selbst begleiten zu können, kamen auch die ersten Möglichkeiten, bei öffentlichen Veranstaltungen aufzutreten. Es folgten Auftritte bei Karnevalsfeiern, Weihnachtsmärkten und Konzerte wie z.B. die Musicals an der Totenkirche in Schwalmstadt, ein Auftritt als Voract für Roman Lob bei den Hephata Festtagen oder auch auf dem Hessentag.

Als dann eines Tages auch Anfragen für Hochzeiten und Taufen kam, durfte ich die Erfahrung machen, wie schön es ist, Menschen ihren ganz besonderen Tag mit meiner Musik zu verschönern.

In der 6. Klasse bin ich außerdem auf die Performing Arts Gruppe The Young Americans durch einen ihrer Workshops an meiner Schule aufmerksam geworden. Es folgten zahlreiche Young Americans Workshops, in denen ich unglaublich viel über Musik und mich selbst lernen durfte. Außerdem erweckte dies eine zweite Leidenschaft von mir: das Tanzen. Nachdem ich nach meinem Abitur dann ein Jahr als Animateurin im Ausland gearbeitet habe, begann ich mein Studium am Young Americans College of the Performing Arts in Amerika, wo ich darstellende Künste mit dem Schwerpunkt Gesang studiert habe. Dieses Studium wurde allerdings im März 2020 durch Corona vorzeitig beendet.

Seit dem Wintersemester 2020 studiere ich nun Musik und Englisch auf Lehramt an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Besonders im musikalischen Teil dieses Studiums freue ich mich, mehr über meine Stimme und meinen Gesang zu lernen.

Eventsängerin Milena Buck

Musik ist meine Leidenschaft und ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als anderen Menschen damit eine Freude zu machen und sie zu berühren. Insbesondere das Singen ist einfach das, was mich ausmacht und ich möchte es zu jeder Zeit und in jedem Moment mit meinen Mitmenschen teilen und ihnen zeigen wie sehr Musik mir bedeutet und mich inspiriert.

Ich blicke bereits auf viele Jahre zurück, in denen ich eine große Zahl von Erfahrungen bei verschiedenen Events sammeln durfte.

Egal, welche Veranstaltung Sie planen, ich freue mich sehr darüber, wenn Sie sich dafür entscheiden, mich für ihre musikalische Gestaltung zu buchen und ich dazu beitragen kann, diese unvergesslich zu machen. Gefühlvoll und mit Leidenschaft setze ich Ihre musikalischen Wünsche gerne um.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Milena Buck

Scroll to Top